Über uns

Bei Kontinuum arbeiten erfahrene Berater:innen, Coaches und Begleiter:innen, die Menschen und Organisationen in beruflichen Übergängen, Entwicklungsschritten und herausfordernden Situationen unterstützen.

Was uns verbindet: eine Haltung der Wertschätzung, ein klarer Blick auf Prozesse und Strukturen und die Freude daran, Menschen und Teams in ihrer Entwicklung wirksam zu begleiten.

Lernen Sie uns kennen – als erfahrene Begleiter:innen, die Ihre Entwicklung mit Herz, Verstand und professioneller Expertise unterstützen.

Unser Team

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen Berater:innen, Coaches und Trainer:innen, die mit Herz, Verstand und Haltung Menschen und Organisationen durch Veränderung begleiten. Lernen Sie uns kennen:

Frau Katharina Thiele mit einem legeren dunklen Blazer im Halbprofil lächelnd in die Kamera.

Katharina Thiele

Wegbegleiterin für nachhaltige Personal- & Entwicklungsprozesse

Katharina Thiele

Wegbegleiterin für nachhaltige Personal- & Entwicklungsprozesse

 Beruflicher Hintergrund:

Diplom-Psychologin, Mediatorin, Online-Trainerin, langjährige Erfahrung in Unternehmens- und Personalberatung sowie als Personalleiterin

 Schwerpunkte:

– Konzeption und Durchführung interaktiver, praxisorientierter Seminare & Workshops (präsenz, digital, hybrid)

– Moderation von Veranstaltungen

– Coaching & Beratung zu Fragen des beruflichen Alltags                                  

– Team- und Einzelsupervision zur Stärkung der Handlungsfähigkeit

 Was ich anbiete:

Strukturierte, intensive Selbstreflexion in Einzel- und Gruppensettings – in einer freundlichen, geschützten Arbeitsatmosphäre.

Was ihr Freude an ihrer Arbeit macht

Zu erleben, wie Menschen im ressourcenorientierten Prozess ihre eigene Lösungsfähigkeit entdecken und Vertrauen in sich selbst gewinnen.

Frau Karola Rossmy mit einem legeren dunklen Blazer im Halbprofil lächelnd in die Kamera.

Karola Roßmy

Beraterin für Menschen in beruflichen Neuorientierungsphasen

Karola Roßmy

Begleiterin für persönliche Standortbestimmung, berufliche Entwicklung & Zusammenarbeit im Team

 Beruflicher Hintergrund:

Diplom-Psychologin, Mediatorin

 Schwerpunkte:

– Training: Kommunikative Präsenz, Gesprächsführung, motivierende Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Bewerbung
– Beratung & Coaching: Standortbestimmung, Karriereplanung, Umgang mit schwierigen Arbeitssituationen, Führungskompetenz, Entscheidungsfindung
– Moderation von Teamentwicklungsprozessen
– Personalauswahl- und Personalentwicklungsverfahren

 Was ich anbiete:

Individuelle Einzelcoachings und interaktive Gruppencoachings für Teams und Organisationen. Ich lege großen Wert auf eine vertrauensvolle, respektvolle Atmosphäre.

Was ihr Freude an ihrer Arbeit macht

Zu sehen, wie Menschen durch gezielte Begleitung an Selbstvertrauen gewinnen, neue Perspektiven entwickeln und ihre Ziele erreichen.

Frau Kay Czachara mit einem legeren dunklen Blazer im Halbprofil lächelnd in die Kamera.

Kay Czachara

Psychologische Coach für persönliche & berufliche Entwicklung

Kay Czachara

Psychologischer Coach für persönliche & berufliche Entwicklung

 Beruflicher Hintergrund:

Kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre, Business Analystin & Online-Marketing-Expertin, Psychologiestudium (Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie), Forschung im Bereich Positive Psychologie

 Schwerpunkte:

– Coaching für berufliche & persönliche Entwicklung

– Stärkenorientierung & Ressourcenaktivierung

– Förderung von Resilienz & Wohlbefinden am Arbeitsplatz

– Teamentwicklung Führungskräftecoaching

 Was ich anbiete:

Individuelle Coachings und Teamcoachings auf Basis fundierter Modelle der Positiven Psychologie (Broaden-and-Build, PERMA).

Was ihr Freude an ihrer Arbeit macht

Menschen und Teams dabei zu begleiten, ihre Stärken und Ressourcen zu entdecken, um mit mehr Zuversicht und Leichtigkeit im (Arbeits-)Leben zu agieren.

Profilbild von Frau Carmen Blenn-Tietz. Sie trägt Brille, eine weiße Bluse mit einem sonnengelben Cardigan und schaut hinunnter zu ihrem Laptop am Schreibtisch.

Carmen Blenn-Tietz

Feelgood Managerin – mit Herz, Verlässlichkeit, gemeinsam mit Hund Emmy

Carmen Blenn-Tietz

Feelgood Managerin – mit Herz, Verlässlichkeit, gemeinsam mit Hund Emmy

Beruflicher Hintergrund:

Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte

 Schwerpunkte:

Carmen ist die erste Anlaufstelle für alle Anliegen – ob für Kund:innen oder das Team. Mit ihrer achtsamen, hilfsbereiten Art sorgt sie dafür, dass sich alle gesehen, gehört und gut begleitet fühlen.

 Was ich anbiete:

Mit viel Empathie, Offenheit und einem feinen Gespür für Stimmungen schafft Carmen einen Rahmen, in dem Menschen sich wohlfühlen. Ihr Ziel: ein kleines Lächeln auf jedes Gesicht zaubern – sei es mit Worten, Gesten oder einem aufmerksamen Zuhören.

Was ihr Freude an Ihrer Arbeit macht:

Am liebsten ist Carmen draußen unterwegs – auf langen Spaziergängen durch den Wald mit ihrer Hündin Emmy. Dort findet sie Ruhe, Kraft und Ausgleich – und bringt davon ein Stück in ihren Arbeitsalltag mit.

Profilbild von Haus und Bürohund Emmy. Sie liegt in auf einer kuscheligen Couch.

Emmy

Mitarbeiterin im Feelgood Management – mit Pfoten, Charme & guter Laune

Emmy

Mitarbeiterin im Feelgood Management – mit Pfoten, Charme & guter Laune

Beruflicher Hintergrund:

Vom Sofakissen zur Schlüsselposition im Feelgood Management – Emmy bringt Erfahrung als Lieblingshund und Expertin für emotionale Intelligenz mit (besonders wenn Snacks im Spiel sind).

 Schwerpunkte:

Emmy sorgt für gute Stimmung im Büroalltag. Ob durch freudiges Wedeln, spontane Spielaufforderungen oder liebevolles Ankuscheln – sie baut charmant und zuverlässig Kontakt auf.

 Was ich anbiete:

Kuschelkompetenz, flauschige Pausenintervention. Mit viel Energie und Neugier ist Emmy immer bereit für eine Spielrunde oder eine ausgiebige Streicheleinheit. Sie bringt Herz und Humor ins Team – und manchmal auch ein paar Haare.

Was ihr Freude an Ihrer Arbeit macht:

Wenn alle da sind und sie im Mittelpunkt stehen darf. Dann ist für Emmy die Welt in Ordnung – und für alle anderen meist auch.

Lernen Sie uns kennen

Sie möchten mehr erfahren oder mit einem unserer Teammitglieder ins Gespräch kommen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und auf den gemeinsamen Austausch.

Wertvolle Partnerschaften, die unsere Arbeit bereichern

….

Zertifikat & Auszeichnungen

Unser Beratungsprozess ist klar strukturiert und individuell angepasst. Vom ersten Gespräch bis zur konkreten Umsetzung begleiten wir Sie verlässlich, achtsam und lösungsorientiert – damit Veränderung nicht nur möglich, sondern wirksam wird.

Alpha-Siegel

Zertifikat:
Zugänglichkeit bei Lese-/Schreibschwierigkeiten

DQS

Zertifikat: Organisationsentwicklung und Personalberatung e.V. 

QI-BB

Auszeichnung:                 Qualitäts- Auszeichnung…..

Kos

Auszeichnung:
Qualitätsrahmen Berliner Modell

Lernen Sie uns kennen

Sie möchten mehr über unsere Angebote erfahren oder ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren?
Schreiben Sie uns und hinterlassen Sie Ihr Anliegen unten im Kontaktformular.
Wir freuen uns auf den Austausch und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Kontak form (dropdown menu)

Kontakt

Adresse

Ziegelstraße 30, 10117 Berlin